[social size='small' style='light' type='twitter,facebook,dribbble']

Neue Länder auf dem Reise-Radar

Neue Länder auf dem Reise-Radar

Die Landkarte für Urlaube und touristische Kurzreisen scheint immer größer zu werden. Neben den Klassikern erscheinen immer neue Länder und Regionen auf dem Radar der Reiselustigen, da immer mehr Länder den Tourismus als Einnahmequelle entdecken und für sich nutzen wollen.

Die Kaukasusregion

Lange galten die Staaten der Kaukasusregion als verschlossen und gehörten nicht zu den Ländern, die bei einer Reiseplanung überhaupt berücksichtigt wurden. Armenien, Aserbaidschan, Georgien und die Kaukasusregion Russlands sind exzellente Beispiele dafür. Besonders Georgien hat seine Besucherzahlen in den letzten Jahren mehrfach verdoppelt.

Bessere Flugverbindungen, Erleichterungen bei den Formalitäten für Reisevisa und nicht zuletzt die Werbung der Tourismusverbände haben diesen Trend in Gang gesetzt. Besucher, die einmal in eines dieser Länder gereist sind, berichten von unberührter Natur, einmaligen Sehenswürdigkeiten, freundlichen Einheimischen und konkurrenzlos günstigen Preisen.

Das Riesenreich der Mitte

Wer als Tourist nach China gereist ist, hat vermutlich Peking besucht, eine Reise zur Chinesischen Mauer unternommen und eine der aufstrebenden Metropolen besucht. Das Reich der Mitte hat aber viel mehr zu bieten und öffnet sich immer mehr für Touristen aus aller Welt. Es ist wenig verwunderlich, dass ein Land von der Größe Chinas viele Besonderheiten und Möglichkeiten zu bieten hat.

Der Tourismus außerhalb der ausgetretenen Touristenpfade in China steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber das Riesenreich der Mitte holt hier schnell auf. China wird Touristen in den nächsten Jahren überraschende und einmalige Angebote unterbreiten. Das Land ist voller Naturschönheiten und bietet Fans von Sport, Kultur und anderen Freizeitgestaltungen ein Programm, das keine Wünsche offen lässt.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

dante